Die pure Lust am Haar

Firmenleitung

A N D R E A S   W I E N A N D 

Nach seiner 1988 beendeten Ausbildung zum Friseur startete Herr Wienand bei "Arno Haarmoden" in Köln sein Berufsleben. Nach seiner eigenen Einschätzung war der Berufsstart ein für sein späteres Berufsleben prägendes Ereignis: "Hier wurde ich durch ständige Schulung auf den richtigen Weg gebracht. Neben meinem Lehrherrn Jose` Menendez, bei dem ich eine gute Grundausbildung erhielt, habe ich der Firma "Arno Haarmoden" sehr viel zu verdanken." Mit den neu hinzugewonnenen Erfahrungen kehrte Herr Wienand 1990 wieder zu seiner alten Lehrstätte "Frisör Jose'" zurück. Nach bestandener Meisterprüfung schlug Herr Wienand gemeinsam mit seinem einstigen Lehrherrn, Jose' Menendez("Die Frisöre José und Andreas") den Weg in die Selbständigkeit ein. Seit dem 1.August 2000 ist Herr Wienand alleiniger Inhaber und die Firmenbezeichnung änderte sich in "Die Friseure Köln Andreas Wienand".Zu seinen Spezialitäten gehören unter anderem: Kurzhaarschnitte aller Art und Haarfarben von "normal" bis "verrückt". Den eigenen positiven Erfahrungen in der Ausbildung bzw. im Berufsstart verpflichtet, engagiert sich Herr Wienand besonders in der Lehrlingsausbildung ("Man kann den Ausbildungsbereich als mein Steckenpferd bezeichnen.") Als ehemaliges langjähriges Mitglied im Gesellenprüfungsausschuß der Friseurinnung Köln verfügt er über die wichtigen Informationen, die gewährleisten, dass seine Auszubildenden immer auf dem Stand der neuesten Entwicklung sind. In der Zeit von Oktober 1999 bis Juni 2001 war Herr Wienand Mitglied des Vorstandes der Friseurinnung Köln.