Mo. – Fr.: 8:30 – 19:00 Uhr, Sa. 8:00 – 16:00 Uhr

Mo. – Fr.: 8:30 – 19:00 Uhr,
Sa. 8:00 – 16:00 Uhr
E-Mail: wienand@netcologne.de
Tel: 0221 – 402414

Team

Freuen Sie sich auf ein kompetentes Team in familiärer Atmospähre. Wir bieten fachliches Know-How in den Bereichen:
Damen, Herren, Kinder, Make-up, Farb- und Strähnentechniken, Pflanzenfarbe und Brautfrisuren.

Andreas Wienand

Nach seiner 1988 beendeten Ausbildung zum Friseur startete Andreas Wienand bei „Arno Haarmoden“ in Köln sein Berufsleben. Nach seiner eigenen Einschätzung war der Berufsstart ein für sein späteres Berufsleben prägendes Ereignis: „Hier wurde ich durch ständige Schulung auf den richtigen Weg gebracht. Neben meinem Lehrherrn Jose` Menendez, bei dem ich eine gute Grundausbildung erhielt, habe ich der Firma „Arno Haarmoden“ sehr viel zu verdanken.“ Mit den neu hinzugewonnenen Erfahrungen kehrte Wienand 1990 wieder zu seiner alten Lehrstätte „Frisör Jose'“ zurück. Nach bestandener Meisterprüfung schlug er gemeinsam mit seinem einstigen Lehrherrn, Jose‘ Menendez („Die Frisöre José und Andreas“) den Weg in die Selbständigkeit ein. Seit dem 1. August 2000 ist Andreas Wienand alleiniger Inhaber.  Die Firmenbezeichnung änderte sich in „Die Friseure Köln Andreas Wienand“. Zu seinen Spezialitäten gehören unter anderem: Kurzhaarschnitte aller Art und Haarfarben von „normal“ bis „verrückt“. Den eigenen positiven Erfahrungen in der Ausbildung bzw. im Berufsstart verpflichtet, engagiert sich Wienand besonders in der Lehrlingsausbildung („Man kann den Ausbildungsbereich als mein Steckenpferd bezeichnen.“) Als ehemaliges langjähriges Mitglied im Gesellenprüfung-Ausschuss der Friseurinnung Köln verfügt er über das nötige Wissen, um seine Auszubildenden immer auf dem Stand der neuesten Entwicklung zu bringen. In der Zeit von Oktober 1999 bis Juni 2001 war Andreas Wienand Mitglied des Vorstandes der Friseurinnung Köln.

Ramona Wienand

Seit August 2017 verstärkt Ramona Wienand das „Die Friseure Köln“-Team. Durch wurde im  Friseurhandwerk ausgebildet, musste dieses aber wegen einer Allergie beenden.  Seit 18 Jahren hat Ramona Wienand  eine leitende Tätigkeit im Verkaufsbereich.

Durch ihr Fachwissen bereichert sie den aktiven Friseur- und Produktverkaufs-Alltag. Zu ihren Stärken gehören unter anderem Organisation, Verkaufsmanagment und Warenplatzierung.  Aber in erster Linie ist sie die gute Seele des Salons. Sie begeistert das Team und die Kunden mit ihrem herzlichen und freundlichen Wesen.